Jetzt neu in der Apotheke: Bronchostop® hilft in jeder Phase des Erkältungsbedingten Hustens

Bronchostop mit Verpackung

Zwei Wirkstoffe, zwei Wirkorte

Eine Erkältung geht neben Halsschmerzen und Schnupfen häufig auch mit dem Symptom Husten einher. Dabei wird zwischen trockenem Reizhusten und produktivem Husten unterschieden. Das Neuprodukt Bronchostop® Sine Hustensaft ist das einzige pflanzliche Arzneimittel in Deutschland, das sowohl bei trockenem Reizhusten als auch bei produktivem Husten einsetzbar ist.

Es wird zur Linderung von Schleimhautreizungen im Mund- und Rachenraum und damit verbundenem trockenen Reizhusten sowie zur Förderung des Abhustens bei produktivem Husten im Zusammenhang einer Erkältung angewendet.

Die Effekte der zwei enthaltenen Wirkstoffe Eibisch und Thymian entfalten ihre Wirkung an zwei Wirkorten. Eibisch legt einen Schutzfilm über die Hustenrezeptoren und lindert so den Hustenreiz. Thymian erhöht die Aktivität der Flimmerhärchen und verdünnt den Schleim, wodurch das Abhusten gefördert wird. Bronchostop® Sine Hustensaft ist ab 3 Jahren zugelassen und wirkt in jeder Phase des erkältungsbedingten Hustens sowohl als Hustenstiller als auch als Hustenlöser.

Weitere Informationen ab dem 1. Oktober unter www.bronchostop.de
 

Quelle: BORCHERT & SCHRADER public relations GmbH